Logo2.png

What is it about?

We all take our own road of life. We all have our plans. We all have our goals. Our hopes for the future. Where will this year take me? Where am I going to be in 5 years? What about 10 years? Will my plans pay off? Or I am heading into a dead end road? Many things are uncertain these days.

 

How much can we be fooled: all things seem to go smoothly – good health, success, “no problem” – and suddenly things take a turn!

 

The bible tells us that death is not the end to our road of life. Eternity is awaiting us! Though the decision is taken during this life. The gospel of Luke talks about a man who believed to have found the right path in his life. He was very successful and anticipated to rest in it. Though the Lord spoke to him (Luke 12,20): “Fool! This night your soul will be required of you; then whose will those things be which you have provided?”

 

This man had taken care of everything – but he did not expect to face death and in any case did not expect what was awaiting him. He was unprepared and had to bear the consequences.

 

This example is teaching us not to forget what comes after death – eternity. Even if death is currently not playing a role in our lives. Our life on earth has been given to us to reflect on what will come after death. Our sins have separated us from God. But God doesn’t want separation and has therefor created a way for salvation: Jesus Christ.

 

“For God so loved the world that He gave His only begotten Son, that whoever believes in Him should not perish but have everlasting life.” (John 3,16)

 

These words address you: God wants you to be saved and live with him eternally. The only way to get there is to accept him as your savior. He died on the cross for you so your sins can be forgiven and receive eternal life. There is no way you can earn eternal life! However, it is a gift offered to us by God for those who accept it by faith.

 

Accept it today and you will know where you are going – not only today or the next few years but eternally! If you do so, the critical question has been clarified!

 

Jesus Christ says: “Whoever comes to me I will never cast out.” (John 6,37)

“Teestube” is operated by “Missionsgemeinde Zürich” that is located in Dietikon. “Teestube” is intended to be a meeting point for people to have an opportunity to hear about the bible and reflect on it.

 

We are not looking for members nor do we want to persuade anyone. Much rather are we interested to reach each and everybody who is interested in hearing about the Bible so they can begin a personal relationship with God.

 

We believe in the literal inspiration of the bible and the fact that each human being is separated from the Lord due to our sins. Therefor we require forgiveness of our sins and salvation. Only through Jesus Christ can we receive salvation because only he, the Son of God, sacrificed his life on the cross on behalf of us to pay for our sins and transgressions before God.

Who are we?

Where are we?

The tea room is located at Rötelstrasse 26 in 8006 Zurich, just 300m from the tram station Schaffhauserplatz.

Worum geht es?

Wir alle gehen unseren Lebensweg. Haben unsere Pläne. Unsere Ziele. Unsere Hoffnungen für unsere Zukunft. Was wird dieses Jahr noch bringen? Was wird in 5 Jahren mit mir sein? Was in 10 Jahren? Wird meine Rechnung aufgehen? Oder laufe ich in eine Sackgasse? Vieles ist heute unsicher.

Wie sehr können wir uns doch täuschen: Da scheint alles rund zu laufen – gesund, erfolgreich, „kein Problem" – und plötzlich kommt alles anders.

Die Bibel weist uns bei diesem Thema darauf hin, dass unser Weg nicht mit unserem Tod endet. Mit dem Tod ist nicht alles aus. Es kommt die Ewigkeit! Die grosse Entscheidung aber fällt in diesem Leben. Im Lukas-Evangelium wird von einem Mann berichtet, der meinte, den rechten Weg gefunden zu haben. Er hatte viel Erfolg gehabt, und nun rechnete er damit, diesen auch geniessen zu können. Doch Gott sprach zu ihm (Lukas-Evangelium 12,20): „Du Tor! in dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern; was du aber bereitet hast, für wen wird es sein?"

Dieser Mensch hatte für alles gesorgt, an alles gedacht - aber nicht mit seinem Tod gerechnet, und schon gar nicht mit dem, was ihn nachher erwartete. Er war nicht vorbereitet. Das wurde ihm zum Verhängnis.

Dieses Beispiel lehrt uns, die Ewigkeit nach unserem Tod nicht zu vergessen. Auch wenn wir meinen, der Tod sei jetzt für uns kein Thema. Unser Leben ist uns gegeben, um uns rechtzeitig Gedanken darüber zu machen, was kommen wird. Unserer Sünden wegen sind wir von Gott getrennt. Weil Gott aber nicht will, dass dieser jetzige Zustand der Trennung ewig bleibt, hat er einen Weg der Rettung geschaffen: Jesus Christus.

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." (Johannes-Evangelium 3,16)

Mit dieser Aussage der Bibel bist auch du angesprochen:
Gott will, dass du gerettet wirst und in alle Ewigkeit bei ihm bist. Das geht aber nur, wenn du Jesus Christus als deinen Retter annimmst. Er ist am Kreuz für dich gestorben, damit deine ganze Schuld vor Gott weggetan werden kann und du ewiges Leben haben kannst. Du kannst dir das ewige Leben nicht verdienen!
Es ist vielmehr ein Geschenk Gottes für jeden, der es im Glauben annimmt.

Du kannst das heute annehmen und dann wissen, wohin du gehst – nicht nur heute, nicht nur die nächsten paar Jahre –sondern was die Ewigkeit betrifft. Dann ist die entscheidende Frage geklärt.

Jesus Christus sagt: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen." (Johannes-Evangelium 6,37)

Der Veranstalter der Teestube ist die Missionsgemeinde Zürich mit ihren Gemeinderäumen in Dietikon. Wir möchten mit der Teestube in Zürich einen Begegnungsort zur Verfügung stellen, an welchem Menschen die Möglichkeit haben, etwas von der Bibel zu hören und danach auch darüber zu sprechen.

 

Wir suchen keine Mitglieder und wollen auch niemand zu irgendetwas überreden. Es geht uns vielmehr darum, jede(n) Interessierte(n) mit der Botschaft der Bibel in Kontakt zu bringen, um dadurch selber in eine persönliche Gemeinschaft mit Gott zu gelangen.

 

Wir glauben an die wörtliche Inspiration der Bibel und glauben, dass wir Menschen aufgrund unseres sündigen Zustandes von Gott getrennt sind und darum Vergebung und Erlösung bedürfen. Diese ist einzig in Jesus Christus zu empfangen, weil nur er, der Sohn Gottes, mit seinem Opfer am Kreuz von Golgatha stellvertretend für unsere Sünden und unsere Schuld vor Gott bezahlen konnte. 

Wer sind wir?

Wo sind wir?

Die Teestube ist an der Rötelstrasse 26 in 8006 Zürich zu Hause, knapp 300m entfernt von der Tramhaltestelle Schaffhauserplatz.

Teestube
Zürich

Fragen zur Teestube, dem Glauben oder der Bibel? 

Rötelstrasse 26

8006 Zürich

©2020 Missionsgemeinde Zürich